Grundschule Herscheid

Spendenübergabe 2016

Da macht das Rennen doppelt Freude

Strahlende Gesichter und kräftiger Applaus waren die Reaktionen unserer Schüler und Mitarbeiter der GS Herscheid als am Freitag die Summe des Sponsorenlaufes bekannt gegeben wurde. Die Kinder konnten durch ihre sportliche Unterstützung Spenden in Höhe von atemberaubenden 6214 € sammeln.

Die beiden Vorsitzenden des Schülerparlamentes Nico und Hannah (4b) dankten im Namen aller den Sponsoren, Helfern und natürlich Schülern für ihre Unterstützung und zauberten Frau Volmer von der Plettenberger Tafel ein Strahlen ins Gesicht. Die Hälfte des Erlöses geht nämlich an die soziale Einrichtung der Plettenberger Tafel.

Die andere Hälfte des Erlöses  fließt in unser Zirkusprojekt, bei dem im Rahmen einer Projektwoche alle Schüler für eine Woche Zirkusluft schnuppern konnten und die großen Stars der Manege wurden.

Ein großer Dank gilt hierbei auch der Sparkasse Lüdenscheid, Mark E, den beiden Herscheider Apotheken, Firma Froese, der Westfälischen Stahlgesellschaft Plettenberg, Firma Alberts, Firma Teckentrup und dem Lions Club Plettenberg, die uns zusätzlich tatkräftig unterstützten, eine unvergessliche Zirkuswoche erleben zu können.

Es hat sich wieder einmal gezeigt: Wer zusammen hält, kann Großes bewirken ganz nach unserem Motto

                                                  vertraut miteinander & verantwortlich füreinander

 

 

spendenuebergabe rede-s-parlament