Grundschule Herscheid

Sommerferienspaß in der OGS

In den Sommerferien haben alle angemeldeten Kinder das Recht von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr betreut zu werden. Damit unsere Kinder hinterher auch was zu erzählen haben, erarbeiten wir immer ein abwechslungsreiches Programm.

In diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit am Vormittag das Freibad unsicher zu machen. Mit schwimmen, tauchen, toben und springen.

Zurück in der Schule gab es Freizeit, Mittagessen und kreative Angebote. Wir haben Schatzkisten und Sommerblumen gebastelt.

Wanderungen rund um und in Herscheid gehören dazu. Dabei Haben wir den Wanderweg A2 erwandert, den Bienenlehrweg besucht und die verschiedenen Spielplätze unter die Lupe genommen. Die Eisdiele muss hier auch erwähnt werden.

Mit ein paar Wasserspielen ist so mancher Tag zu Ende gegangen und wir freuen uns nun schon auf die Herbstferien.

Danke an alle Mitarbeiter.

IMAG0110-600x800